Zum Inhalt springen
Tippelt Sabine 960

22. September 2012: SPD Kreistagsfraktion besucht Ausstellung im Schloss Bevern

„Bist du nicht artig, kommst du nach Bevern“. Unter diesem Titel findet seit fünf Monaten im Weserrenaissance Schloss Bevern eine Ausstellung statt. Am Wochenende nutze die SPD Kreistagsfraktion die Gelegenheit und besuchte diese.
Kt-fraktion Bevern
Die SPD Kreistagsfraktion zusammen mit Ausstellungsleiter Dr. Leiber (6. von rechts) vor dem Schloss

Geführt wurde die Gruppe von Ausstellungsleiter Dr. Leiber. Dieser zeigte den Politikerinnen und Politikern die wertvollen Exponate. Darunter sind Lebensgeschichten der Schlosserbauer und –bewohner, die Prunk- und Prahlsucht der Zeit und die Schicksale einiger Insassen des als „Correctionsanstalt“ genutzten Schlosses. Der Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt gefiel die Ausstellung sichtlich. „Es ist schon faszinierend so viele Dinge über das Schloss, seine Bewohner und seine Nutzung zu lesen. Das Schloss bekommt danach eine neue Aura.“

Geöffnet ist die Ausstellung noch bis zum 30. 09. und zwar täglich von 10 bis 17 Uhr.

Vorherige Meldung: Sebastian Edathy zu Gast in Holzminden

Nächste Meldung: Hilspokalwettkämpfe in Ammensen

Alle Meldungen