Bei den Wettkämpfen der sieben Feuerwehren aus dem Flecken Delligsen, siegte in diesem Jahr die Werksfeuerwehr der Schott AG. Die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt zeigte sich beeindruckt von den Leistungen und Vorführungen der Feuerwehren.

Hilspokalwettk _mpfe2
Mitglieder der FFW während der Wettkämpfe

An dem Kräftemessen nahmen 17 Gruppen – darunter vier der Jugendfeuerwehren – teil. In verschiedenen Disziplinen mussten sich die Freiwilligen Feuerwehrleute messen. Wichtig waren dabei Präzision, Schnelligkeit und Teamfähigkeit. In der Pause führten die Bezirksschornsteinfeger Christian Thomschke und Thomas Schmidtke ein neues Feuerlöschspray für den Hausgebrauch vor. Außerdem präsentierten sie den staunenden Zuschauern was passiert, wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht. Am Rande der Veranstaltung konnten sich die Gäste und Zuschauer bei kalten und warmen Speisen und Getränken stärken.

Die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt war ebenfalls als Zuschauerin vor Ort. „Es ist immer wieder schön zu sehen, welch tolle Leistungen die Freiwilligen Feuerwehren in unserer Region vollbringen können. Ihre Zusammenarbeit und ihr Engagement sind für uns alle sehr wichtig und daher sollten wir alle sehr dankbar, dass wir so großartige Feuerwehrleute haben“, so Tippelt.