Zum Inhalt springen
Oberschule Delligsen Praktikum Foto: Sabine Tippelt

26. Februar 2015: Sabine Tippelt besucht Praktikumsausstellung in der Oberschule Delligsen

Auch in diesem Jahr stellten die Neuntklässler der Oberschule Delligsen die Erfahrungen aus ihrem Berufspraktikum in Form einer Praktikumsausstellung vor. Unter den Besuchern der Veranstaltung auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

63 Schüler hatten während des Betriebspraktikums erste Erfahrungen in der Arbeitswelt gesammelt und empfingen die Besucherinnen und Besucher nun mit ihren Ständen im Forum der Oberschule. Vom Industriekaufmann über Erzieher bis hin zu Landmaschinenmechaniker oder Polizist war alles dabei. Zehn der 63 Schüler bekamen sogar direkt nach ihrem Praktikum einen Ausbildungsplatz angeboten, eine stolze Zahl, wie Fachbereichsleiter Siggi Kraft im Rahmen der Ausstellung befand.

Sabine Tippelt zeigte sich auch in diesem Jahr beeindruckt von der Vielfalt der Stände und der insgesamt toll aufgebauten Ausstellung.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt und Stefan Politze besuchen die BBS Holzminden

Nächste Meldung: Benefizkonzert des Polizeiorchesters Niedersachsen mit Besucherrekord

Alle Meldungen