Zum Inhalt springen
Industrieball-2015 Foto: Sabine Tippelt

28. Februar 2015: Rund 200 Gäste feiern beim Ball des Alfelder Industrievereins

In der Ausstellungshalle des Autohauses Dreyer fand am Samstag der diesjährige Alfelder Industrieball satt. Unter den rund 200 feiernden Gästen auch in diesem Jahr die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Die Begrüßung erfolgte durch die Vorsitzende des Industievereins Alfeld (IVA) Anke Hoefer, die bei der Gelegenheit zugleich darauf hinwies, dass Vizekanzler Sigmar Gabriel am 11. September die Ausstellung zum 125-jährigen Bestehens des IVA im Fagus-Werk eröffnet. Des Weiteren konnte sie stolz davon berichten, dass der Verein im vergangenen Jahr 21 neue Mitglieder gewonnen hat und man nun bei 53 steht. Bevor die Ballgäste das Tanzbein schwingen konnten, folgte ein Bildervortrag über die 125-jährige Geschichte des Vereins, von Ehrenmitglied Ernst Martin Behrens. Danach amüsierten sich die geladenen Gäste bei hervorragender Stimmung und guter Musik bis in die Nacht hinein.

Sabine Tippelt sprach im Anschluss von einem, wie immer super tollen Abend mit netten Gesprächen und herrlichem Ambiente.

Vorherige Meldung: Benefizkonzert des Polizeiorchesters Niedersachsen mit Besucherrekord

Nächste Meldung: Führungswechsel beim THW Holzminden

Alle Meldungen