Zum Inhalt springen

15. Mai 2016: Mareike I. neue Rapsblütenkönigin auf der Ottensteiner Hochebene

Ottenstein und die gesamte Hochebene können auf ein überaus gelungenes Partywochenende zurückblicken. Bereits am Freitagabend fanden sich über 500, meist Jugendliche Gäste zur Tanzparty im großen Festzelt ein. Der Samstagabend und damit die Krönung der neuen Rapsblütenkönigin standen dem in Nichts nach. Wieder fanden sich über 500 Gäste ein, um dabei zu sein, wenn die neue Königin präsentiert wird. Die Wahl der Jury fiel dabei auf Mareike Wöltje.

Auch der Sonntag war, trotz des nicht immer guten Wetters hervorragend besucht. So fand auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt den Weg auf die Ottensteiner Hochebene. Gemeinsam mit Marie-Luise Niegel, der SPD-Kandidatin für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin Bodenwerder-Polle, warf sie an verschiedensten Ständen einen Blick auf heimische kulinarische Köstlichkeiten und vieles mehr. „Es war ein toller Besuch in Ottenstein und ich freue mich jetzt schon drauf das Fest im nächsten Jahr erneut zu besuchen“, so Tippelt.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt besucht Praktikumsausstellung der Haupt und Realschule Eschershausen

Nächste Meldung: Sabine Tippelt besucht Stabhochsprung –Meeting des MTV Holzminden

Alle Meldungen