Zum Inhalt springen
a Foto: Büro Tippelt

4. Juli 2022: Landtagsfahrt und Austausch mit Sabine Tippelt

Schlagwörter
Am Donnerstag besuchten 40 Bürgerinnen und Bürger auf Einladung von Sabine Tippelt (MdL) den Landtag. „Ich habe mich sehr gefreut, nach über zwei Jahren Pause endlich wieder Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis hier empfangen zu können.“, erklärt die Landtagsabgeordnete.

Die Teilnehmenden fuhren mit einem von Sabine Tippelt gebuchten Bus nach Hannover, um auf der Zuschauertribüne die Plenardebatte zu verfolgen. Im Plenum ging es um die Bekämpfung der Inflation, Hochwasserschutz an der Elbe und Energiesicherheit in Niedersachsen. Besonders der letzte Tagesordnungspunkt interessierte viele Teilnehmer, da dabei auch die Erdgasförderung vor Borkum thematisiert wurde.

Nach Ende des Plenums lud Sabine Tippelt die Teilnehmenden zum gemeinsamen Austausch bei Brötchen und kühlen Getränken ein. Sie berichtete über ihre Arbeit und aktuelle politische Themen im Landtag und im Wahlkreis. Dann hatten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, Fragen an die Landtagsabgeordnete zu stellen. Besonders viele Fragen wurden zu den Themen öffentlicher Nahverkehr und Schule gestellt. Auch die Gesundheitsversorgung auf dem Land interessierte viele Teilnehmer. Die Bürger brachten viele verschiedene Anliegen mit und schätzten die Gelegenheit, diese direkt bei der Landtagsabgeordneten ansprechen zu können. „Ich freue mich immer sehr über solche Begegnungen, bei denen man ins Gespräch kommen kann. Dieser Austausch ist für meine politische Arbeit sehr wichtig. Danke für Ihr Interesse und den guten Austausch“, erklärte Sabine Tippelt zum Schluss der Veranstaltung und wünschte den Anwesenden eine gute Heimfahrt.

Am 21. September wird eine weitere Landtagsfahrt stattfinden. Interessierte können sich per E-Mail unter holzminden@spd.de oder telefonisch unter 05531 5039 anmelden.

Vorherige Meldung: PM Sabine Tippelt (MdL): Zwischenlager nicht notwendig

Nächste Meldung: Hochwertige Seife mit Inhaltsstoffen aus der Region - Sabine Tippelt besucht River Valley Soap Company in Boffzen

Alle Meldungen