Am Samstag fand im Kinosaal von Lampes Posthotel in Grünenplan die Jahreshauptversammlung der FFW Grünenplan statt. Unter den Gästen war auch in diesem Jahr die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt. In ihrem Grußwort dankte Sie den Aktiven für ihre geleistete Arbeit in 2019 und nutzte zudem die Gelegenheit aus der Landespolitik zu berichten.

Die Freiwillige Feuerwehr Grünenplan musste im vergangenen Jahr zu insgesamt 2https://spdplus.de/admin/entries/news/3081415?site=sabineTippeltMdl&draftId=6730&fresh=1#3 Einsätzen ausrücken. Ortsbrandmeister Holger Gerke ging in seinem Bericht auf einen Teil dieser Einsätze ein. Besondere Erwähnung fanden dabei der Waldbrand am 1. April sowie die Überflutungen durch ein schweres Unwetter Mitte Juni.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung, folgte der traditionelle Feuerwehrball.