Zum Inhalt springen
Tippelt Sabine 960

10. August 2013: Hundeverein Delligsen feiert 60-jähriges Bestehen

Am Samstagabend feierte der Hundeverein Delligsen sein 60-jähriges Bestehen. Unter den Gästen auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt (SPD).

Tippelt zeigte sich hoch erfreut über die Einladung zu dem Jubiläum und die damit verbundene Gelegenheit persönlich zu diesem tollen Ereignis gratulieren zu können. Sie hob besonders hervor, dass der Umgang mit Hunden, als treuen Wegbegleitern, eine besondere Herausforderung und Verantwortung mit sich bringt. Gerade diese Verantwortung gegenüber den Hunden habe sich der Verein auf die Fahnen geschrieben. Außerdem ging sie auf die gesetzlichen Neuerungen beim Thema Hunde ein und versicherte, dass diese hauptsächlich zum Wohl der Vierbeiner getroffen wurden. So soll durch den neu eingeführten Sachkundenachweis verhindert werden, dass Hunde schlecht oder falsch gehalten werden.

Abschließend wünschte Sabine Tippelt den Vereinsmitgliedern viel Glück und vor allem Erfolg für die Zukunft.

Vorherige Meldung: Arbeitskreis der SPD-Landtagsfraktion besuch Solling-Vogler Region

Nächste Meldung: 130 Jahre Männergesangsverein Hohenbüchen

Alle Meldungen