Zum Inhalt springen
Hilss _ngertreffen 2011 Foto: Sabine Tippelt

5. Juni 2011: Hilssängertreffen

Concordia Delligsen ist Gastgeber der traditionellen Gesangsveranstaltung in der Hilsmulde. Auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt nahm an dem Hilssängertreffen teil.

180 Hilssänger trafen sich im Forum der Realschule in Delligsen, um gemeinsam zu musizieren.

Ernst-Jochen Köhnen - Vorsitzender des Gesangvereins "Concordia" Delligsen betonte, dass die Kameradschaftspflege einen besonders hohen Stellenwert bei dem traditionellen Treffen einnimmt.

Mit dabei waren in diesem Jahr die Chöre "Germania" Stroit, "Harmonia" Grünenplan und "Einigkeit" Hohenbüchen, Ammensen/Wispenstein sowie der Gesangverein Kaierde.

Die einzelnen Chöre und Vereine präsentierten nacheinander ihre Musikstücke. Während des zweieinhalbstündigen Programms konnten sich die Gäste vom Repertoire der zahlreichen Musiker überzeugen. Nicht nur traditionelle Volkslieder wurden vorgetragen sondern acuh moderne Chorsätze wurden präsentiert. In der Pause sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Delligsen für musikalische Unterhaltung.

Das Stück "Droben im Hils" wurde unter freiem Himmel gesungen und von allen Sängern gemeinsam vorgetragen.

Vorherige Meldung: Grenzbegehung Dielmissen

Nächste Meldung: Mehrgenerationenhäuser in Niedersachsen bedroht

Alle Meldungen