Zum Inhalt springen
DSC09378 Foto: HRmove.it GmbH

14. Juli 2022: Fotowettbewerb: #Sommerzeit im Landkreis Holzminden

Schlagwörter
Sommerzeit, Urlaubszeit, Ferienzeit – in den Sommermonaten ruht der politische Betrieb im Niedersächsischen Landtag und die Abgeordneten können sich voll und ganz ihrem Wahlkreis widmen.

Die heimische Abgeordnete Sabine Tippelt nutzt diese Zeit bereits seit knapp 15 Jahren, um ihren Wahlkreis noch besser kennenzulernen. „Im Rahmen meiner Sommerreise besuche ich Vereine und Verbände, Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen. Jedes Jahr gibt es noch etwas Neues zu sehen“, so Tippelt.

Trotz vieler weiterer Aktionen, um mit allen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, ist es bei einem so ländlich geprägten Wahlkreis nur schwer möglich, jede kleine Ecke gesehen zu haben. Aus diesem Grund hat die engagierte Politikerin nun einen Fotowettbewerb gestartet. Unter dem Titel #Sommerzeit im Landkreis Holzminden sucht Tippelt die schönsten Bilder zur Sommerzeit aus dem gesamten Landkreis, um auch andere auf noch unentdeckte Orte aufmerksam zu machen. Eine kleine Jury rund um Sabine Tippelt prämiert drei Gewinnerinnen und Gewinner, diese erhalten attraktive Gutscheine für ein örtliches Restaurant im Wert von je 50€.

Und das sind die Details:

Schickt eure schönsten Sommerbilder mit der Angabe des Aufnahmeortes an sommerzeit@sabine-tippelt.de. Einsendeschluss ist Sonntag, der 28. August 2022, es können nur digitale Fotos eingesendet werden.

Die Urheber*innen der drei besten Fotos erhalten jeweils einen 50€ Gutschein für ein örtliches Restaurant. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vorherige Meldung: Verkehrswacht erhält Zählgerät

Nächste Meldung: Vorschlag für einen „Runden Tisch Energie“ mit Unternehmen aus dem Kreis - Sabine Tippelt besucht Schlicht Druckguss in Holzminden

Alle Meldungen