400 geladenen Gäste, unter ihnen auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil, erschienen vergangene Woche, bei der feierlichen Einweihung des Besucherzentrums im Fagus Werk.

Der Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des UNESCO-Weltkulturerbes Fagus Werk e.V. Karl- Heinz Düwe zeigte sich in seiner Begrüßungsrede hocherfreut darüber, dass auch der Ministerpräsident den Weg nach Alfeld gefunden hatte und dankte zudem allen, die es möglich gemacht hatten dieses Zentrum einzurichten.

Stephan Weil fand in seinem Grußwort besonders lobende Worte. So nannte er das Fagus-Werk ein Architekturwunder und zog seinen Hut, vor dem unternehmerischen Mut der Familie Greten, die das Werk nun schon in der fünften Generation führt.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier Theresa Jule Ostrowski und Torben Koschnitzke von der Musikschule Alfeld und auch für das leibliche Wohl war mit einem Drei-Gänge-Menü bestens gesorgt.