Zum Inhalt springen
Adventsfenster1
Sabine Tippelt (r.) sang zusammen mit Heike Oppermann (m.) zur Eröffnung des Adventsfensters.

9. Dezember 2012: Adventsfeier und Adventsfenster in Grünenplan

Der SPD-Ortsverein Grünenplan hat am Sonntag für die gesamte SPD im Flecken Delligsen eine Adventsfeier im Weinhaus Oppermann ausgerichtet. Anschließend gab es zusätzlich noch eine Feier zur Eröffnung des Adventsfensters im Weinhaus. Vor Ort war auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.
Adventsfenster2
Das Weinhaus Oppermann war am Sonntag sehr gut besucht.

Alle Mitglieder der SPD Ortsvereine im Flecken Delligsen waren vom OV Grünenplan ins Weinhaus eingeladen worden, um in besinnlicher Atmosphäre mit Kaffee, Keksen und Gesang die Weihnachtszeit einzuläuten.

Im Anschluss wurde das Adventsfenster des Weinhauses feierlich enthüllt. Zum 8. Mal wird in diesem Jahr in Grünenplan in der Zeit vom 1.12.2012-23.12.12 „Adventsgefensterl´t“. Jeden Abend um 18.30 soll ab dem 01.12.2012 ein Adventsfenster in Grünenplan feierlich eröffnet werden. Nach dem Singen von einigen Weihnachtsliedern findet die Eröffnung des Fensters statt und ein gemütliches Beisammensein mit Tee und Glühwein schließt sich an.

Sabine Tippelt hob besonders die tolle Organisation hervor: „Ich finde, dass für die Organisation der beiden Veranstaltungen heute, besonders Heike Oppermann und ihre Mitstreiterinnen ein großes Lob verdienst haben. Sie haben Kekse gebacken, Brote geschmiert und alles wunderbar weihnachtlich hergerichtet. Ein großes Dankeschön dafür.“

Vorherige Meldung: 90-jähriges Jubiläum des gemischten Chores Lauenförde

Nächste Meldung: Stephan Weil besucht erneut Holzminden

Alle Meldungen