Das alle zwei Jahre stattfindende Lichterfest im Schlosspark in Hehlen, lockte auch dieses Mal wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Wasserschloss. Unter ihnen war auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Lichtfest Im Schlosspark Hehlen1
Karl-Gerhard Sievers von der AG 60plus der SPD und Sabine Tippelt im Schlosspark

Bereits um 15 Uhr wurde die Veranstaltung eröffnet. Den Auftakt bildete dabei der Einmarsch der Vereine zu den Klängen des Musikzuges. Bei herrlichem Sommerwetter flanierten bereits viele durch die geschmackvoll angelegten Gärten des Schlosses, während die jüngsten unter den Besuchern sich beispielsweise beim Seifenkistenrennen die Zeit vertreiben konnten. Mit Einsetzen der Dämmerung und des Abends, begann sich die gesamt Pracht der Beleuchtung langsam auszubreiten. Die schließlich hereinbrechende Dunkelheit ließ nicht nur die Lichter noch besser zur Geltung kommen, sondern auch die Feierlaune der Hehlener und ihrer Gäste steigen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert.

Sabine Tippelt war sowohl von der Stimmung , die die Lichter verbreiteten als auch von der Art und Weise, wie die Hehlener Bürgerinnen und Bürger dieses Fest organisiert haben, beeindruckt. „Alles was sich hier abspielt, ist von ehreamtlichen auf die Beine gestellt worden. Alle Vereine des Ortes arbeiten Hand in Hand, um eine so wunderbare Veranstaltung zu kreieren. Es ist also nicht nur bewundernswert was sie geschafft haben, sondern auch wie sie es geschafft haben. Großes Lob“, sagte die Landespolitikerin.