Am Sonntag feierte die SPD in Delligsen mit knapp 150 Gästen ihr Sommerfest. In dem auf dem Hartplatz aufgestellten Zelt, begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Wolfgang Woitag besonders die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Spd Delligsen1

Bei Kaffe, Kuchen und Gillgut ließen die Gäste die politischen Ereignisse des letzten Jahres noch einmal Revue passieren. Die jüngeren konnten sich unterdessen beim Torwandschießen oder Ponyreiten austoben. Wolfgang Woitag sprach über die guten Ergebnisse der Kommunalwahlen im letzten Jahr. Er wagte auch einen Ausblick auf die kommende Landtagswahl und stimmte die Genossinnen und Genossen darauf ein, dass die Arbeit wieder losgehe. „Wir wollen unsere Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt wieder im Landtag sehen“, gab Woitag die Marschrichtung vor. Delligsens Bürgermeister Dirk Knackstedt, berichtete von der Ereignissen der letzten 10 Monate – als seit Beginn seiner Amtszeit – im Ort passiert ist und was noch passieren muss und wird.

Sabine Tippelt richtete ebenfalls Grußworte an die Anwesenden. Sie berichtete unter anderem von den Dialogveranstaltungen zu den Themen Finanzen, Gesundheit und Pflege, Krippen und Bildung sowie Ehrenamt, die sie in den nächsten Wochen und Monaten gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Landtagsfraktion im Landkreis Holzminden durchführen wird. So hat sich zum Beispiel der langjährige Niedersächsische Innenminister Heiner Bartling für die Veranstaltung zum Thema Ehrenamt angemeldet. Außerdem verwies Tippelt darauf, dass sie in den kommenden Wochen ihre Sommerreise durch den Landkreis machen werde, in der sie die einzelnen Gemeinden besuchen und mit den Leuten vor Ort ins Gespräch kommen will.