Zum Inhalt springen
Amelungsborn1

1. September 2013: Viertes Schäfer- und Hutefest lockt Tausende Besucher nach Amelungsborn

Amelungsborn3

Auch in diesem Jahr boten die Untere Naturschutzbehörde und die Schäferbetriebe des Landkreises Holzminden wieder ein umfangreiches und informatives Programm zum Thema Schäferei.

Unter den vielen Besuchern der Veranstaltung auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt (SPD), die sich sehr angetan von der Vielfalt des Programms zeigte. Neben Schafen, Ziegen und verschiedenen Hütehund-Rassen boten die Landesjägerschaft, der Naturpark Solling-Vogler und der NABU Holzminden ein abwechslungsreiches Programm an Infoständen. Auch das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz, so wurden von unterschiedlichen Anbietern zahlreichen Köstlichkeiten vom Schaf, der Ziege und dem Roten Höhenvieh, frisch angeboten. Abgerundet wurde das Fest durch eine Kochshow rund um die Zubereitung von Lamm und Rind, die so manchen Hobbykoch dazu inspirierte in Zukunft auch mal etwas anderes auszuprobieren.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt besucht Fahrzeugübergabe bei der Feuerwehr Grünenplan

Nächste Meldung: Zusammenfassung der vergangenen Plenarwoche

Alle Meldungen