Zum Inhalt springen
Treckertreffen2

20. September 2013: Trecker - Treffen der Bürgerinitiative „Rettet die Dörfer“ in Arholzen

Treckertreffen3


Bereits zum fünften Mal und damit schon fast traditionell fand am Freitag in Arholzen das große Trecker-Treffen der Bürgerinitiative „Rettet die Dörfer“ statt. Von alt bis neu war zur Freude der vielen Trecker-Fans alles dabei. Neben den Maschinen gab es aber auch weitere spannende Dinge zu bestaunen. So wurde an einem Spinnrad gezeigt wie aus Schafwolle Socken werden und Landwirt Haasper präsentierte als besonderes Highlight seine aus dem Jahr 1900 stammende Pferdekutsche. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, so konnte man bei Kaffee und Kuchen gemütlich im Dorfgemeinschaftshaus beisammen sitzen.

Unter den Gästen der Veranstaltung auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt (SPD). Sie nahm zum ersten Mal an dieser Veranstaltung teil und zeigte sich begeistert von dem sehr schönen und gelungen Trecker-Treffen.

Vorherige Meldung: Rund 450 Schüler nehmen an „Fair Future II – der ökologische Fußabdruck“ im Schulzentrum Liebigstraße Holzminden teil

Nächste Meldung: Eröffnung der Freizeitanlage an der Weser in Reileifzen

Alle Meldungen