Reileifzen3

Am Samstag wurde in Reileifzen die Freizeitanlage an der Weser eingeweiht. Unter den Gästen, die sich zu diesem feierlichen Anlass am Weserufer einfanden auch die stellvertretende Landrätin Sabine Tippelt (SPD).

Tippelt nutzte die Gelegenheit um in ihrem Grußwort die Bedeutung des Projektes hervorzuheben und den Reileifzerinnen und Reileifzern ihren herzlichen Dank für die enorme ehrenamtliche Arbeit auszusprechen.„Als klar war, dass Reileifzen Modelldorf wird, da war auch klar, dass das klappt, denn die Menschen in Reileifzen packen an, egal worum es geht und egal wann, sie sind immer mit vollem Einsatz dabei“. Das Ergebnis, so Sabine Tippelt weiter sei beeindruckend, mit den Anschaffungen die geleistet wurden hat man zum Einen eine große Touristenattraktion, nämlich das Kirschblütenfest noch größer gemacht und zum Anderen mit der Anlegung der sogenannten „Wellnessoase“ dafür gesorgt, dass es sich auch so für die Menschen lohnt Reileifzen zu besuchen. Die angeschafften Sonnenliegen und Strandkörbe, der geschaffene Beach-Volleyballplatz und der Kinderspielbereich laden einfach zum Anhalten ein.