Zum Inhalt springen

22. Mai 2016: Sonderausstellung in Bevern eröffnet – Sabine Tippelt besucht Eröffnung

Im Schloss Bevern wurde am vergangenen Wochenende die Sonderausstellung „Im Aufwind des Ith“ eröffnet. In den kommenden vier Monaten wird die Ausstellung die einzigartige Historie des Segelfliegens auf dem Ith präsentieren.

In Zusammenarbeit mit der Solling-Vogler Region hat der LSV Ithwiesen mit großer Liebe zum Detail zahlreiche, teils historische Dokumente aufgearbeitet und sogar Flugzeuge im Schloss ausgestellt. Seit 1930 wird am Ith bereits geflogen und über vieles, was in diesen 86 Jahren passiert ist kann nun bestaunt werden. Die Ausstellung ist noch bis zum 18 September, mittwochs bis freitags von 15 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt besuchte die Eröffnung und zeigte sich beeindruckt von den vielen interessanten Ausstellungsobjekten.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt besucht neuntes Internationales Kinderfest in Stadtoldendorf

Nächste Meldung: Delligsen feiert rauschendes Wochenende – Heimatfest an allen Tagen ein voller Erfolg

Alle Meldungen