Am vergangenen Wochenende fand in Hohenbüchen zum sechzigsten Mal das traditionelle Hilssängertreffen statt. Mit dabei war auch die hiesige Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

60.jpg
Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Aufgrund der unsicheren Wettersituation, verlegten die Organisatoren die Veranstaltung kurzerhand in eine bestuhlte Halle. Diese war dann auch, dank des großen Besucherandrangs, bis auf den letzten Platz gefüllt.

Sabine Tippelt sagte in ihren Grußworten: „Das wir heute das sechzigste Hilssingertreffen erleben macht deutlich, dass Musik die Menschen zusammenbringt und sie auch zusammen hält.“

Bei dem Konzert waren, neben dem ausrichtenden Gesangsverein aus Hohenbüchen, alle Gesangsvereine aus der Hilsmulde dabei. Nach den Darbietungen der einzelnen Gesangsgruppen, stand das große Finale auf dem Programm. Dies bestand in der gemeinsamen Aufführung aller teilnehmenden Vereine, die zusammen das örtliche Heimatlied „Droben im Hils“ sangen.

Hilssaenger Concordia Delligsen
Die Sängerinnen und Sänger von Concordia Delligsen während ihres Auftritts.
Hilssaenger Harmonia Gruenenplan
Auch die Männer von Harmonia Grünenplan nahmen am Hilssängertreffen teil.