Am vergangenen Samstag feierte die Freiwillige Feuerwehr Negenborn im Rahmen des Dorffestes ihr 140-jähriges Bestehen. Zahlreiche Ehrengäste, darunter die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, Abordnungen befreundeter Wehren und der Negenborner Bevölkerung nutzten die Gelegenheit um Negenborns Ortsbrandmeister Holger Arnold und der ganzen Wehr ihre Glückwünsche auszusprechen.

Holger Arnold war es dann auch, der die Begrüßung vornahm und hierbei einen Blick auf die Vergangenheit warf und auf die positive Entwicklung der Jugend- und Kinderfeuerwehr einging. Auch Sabine Tippelt ließ es sich nicht nehmen der Negenborner Wehr ein großes Lob auszusprechen. Sie ging hierbei vor allem auf die tolle Dorfgemeinschaft ein und würdigte im Besonderen das große Engagement der Feuerwehr für die Allgemeinheit. Neben einem großen Dankeschön für 140 Jahre ehrenamtliche Arbeit, versicherte Tippelt, dass sie sich in ihrer Funktion als Landtagsabgeordnete auch in Zukunft für die Belange der Feuerwehren einsetzen wird. Denn eine Feuerwehr, so Sabine Tippelt, gehört genauso selbstverständlich, wie ein Bäcker, eine Schule oder ein Spielplatz ins Bild einer Ortschaft.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann schwungvoll weiter. Eine komödiantische Vorführung zum Thema Feuerwehrschulung , gespielt von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Negenborn, sorgte für große Erheiterung bei allen Gästen und läutete zugleich eine gelungene Partynacht ein.