Zum Inhalt springen
Foto: Sabine Tippelt

18. August 2018: Sabine Tippelt zu Besuch auf der Blaulichtmeile in Stadtoldendorf

Bei bestem Sommerwetter war die Blaulichtmeile der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf, anlässlich des 145-Jubiläums, ein riesiger Erfolg. Über die Landkreisgrenzen hinaus strömten unzählige Besucher in die Homburgstadt.

An vielen, abwechslungsreichen Stationen hatten die Besucherinnen und Besucher dabei die Gelegenheit, sich über die Rettungsorganisationen zu informieren oder sich Tipps für den Brandschutz zu holen. Darüber hinaus war die Gelegenheit geboten, sich aktiv zu beteiligen. Für die Erwachsenen bedeutete dies beispielsweise Tätigkeiten im Bereich der Ersten Hilfe auszuprobieren. Die Kinder konnten an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen und bekamen die Möglichkeit Feuer zu löschen.

Unter den Besuchern der Veranstaltung war auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt. „Einfach super, was die Feuerwehr hier wieder alles auf die Beine gestellt hat“, so Tippelt anschließend.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt hoch erfreut: 1.791.600 Euro aus dem Städtebauförderungsprogramm 2018 fließen in den Landkreis Holzminden

Nächste Meldung: Negenborn weiht Sport- und Gemeinschaftshaus feierlich ein

Alle Meldungen