Zum Inhalt springen
Wandern Mit L _m _2
Startpunkt: die Jugendherberge in Neuhaus. Sabine Tippelt (5.v.l.) und Lömö (6.v.l.) vor Beginn der Wandertour.

27. Juli 2013: Sabine Tippelt wandert mit Lömö

Unter dem Motto "Wanderbares Weserbergland" hatte die Bundestagsabgeordnete Babriele Lösekrug- Möller zu einer Wandertour durch Teile des Solling geladen. Neben zahlreichen anderen Wanderfreunden, war auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt dabei.
Wandern Mit L _m _1
Der Solling ist zu Recht "Wald des Jahres 2013".

Zwar wurde die Tour, ob der extremen Hitze, ein wenig abgekürzt, die Wanderer kamen aber dennoch voll auf ihre Kosten. Startpunkt war die Jugendherberge in Neuhaus. Von dort ging es entlang des historischen Grenzverlaufs zwischen Braunschweig und Hannover zur "Sandwäsche". Über die alte Eichenallee in der Nähe von Neuhaus ging es dann noch zum Wildpark Neuhaus und wieder zurück in den Ortskern. Zum Aufladen der verbrauchten Energie gab es zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen und man stellte in den Gesprächen fest, dass der Solling vollkommen zu Recht "Wald des Jahres 2013" ist.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt und Christian Meyer in Stadtoldendorf

Nächste Meldung: Fusionsfeier der SPD Everstein

Alle Meldungen