Gemeinsam mit rund 300 weiteren Gästen war die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt zu Gast beim Alfelder Handwerkerball. Tippelt, die seit Jahren Stammgast der Veranstaltung ist, war auch in diesem Jahr, gemeinsamen mit ihrem Ehemann häufig auf der Tanzfläche zu finden.

Auch bei der insgesamt schon 43. Ausrichtung der Veranstaltung hatte das Organisationsteam um Oliver Weist und Dieter Dreyer wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Dreyer und Weist, die bereits zum 15. Mal Veranstalter des Balles waren, fungierten dabei allerdings zum letzten Mal als Hausherren der erfolgreichen Veranstaltung. Ab dem nächsten Jahr springt dafür die Kreishandwerkschaft ein. Die Top 40 Band XXL aus Hannover sorgte, wie schon bei den letzten beiden Austragungen für hervorragende Unterhaltung und super Stimmung auf der Tanzfläche. Von Foxtrott über Walzer und Rumba war bis zum Discofox alles dabei.

Sabine Tippelt sprach im Anschluss von einer wiedermal rundum gelungenen Veranstaltung und einem tollen Abend mit abwechslungsreichem Programm.