Zum Inhalt springen
Sportgala Foto: Sabine Tippelt

7. Februar 2015: Sabine Tippelt besucht Sportgala in Hameln

Am Samstagabend war die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, neben vielen weiteren Ehrengästen Teil der Sportgala in der Rattenfänger-Halle in Hameln. Für das Rahmenprogramm sorgten unter anderem das Duo Nos Ipsi, die Rollschuhartisten "Duo Rollecsos" und der Clown Berni.

Zur besten Sportlerin des Jahres wurde die Drachenboot-Paddlerin Mandy Korschinek gekürt. In der Wahl zum besten Sportler des Jahres, konnte sich der erst 15 Jährige Leichtathlet Lennart Granzow gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen. Der Preis für die Mannschaft des Jahres ging an die Fußball-C-Juniorinnen des Blau-Weiß Schwalbe Tündern. Fritz Köhne, Vorsitzender des SV WTW Wallensen wurde mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Nach Ehrungen und Show wurde bei ausgelassener Stimmung bis in die Nacht hinein gefeiert.

Vorherige Meldung: Tippelt: 100 Millionen Euro für Südniedersachsen – Landesprogramm bringt die Region voran

Nächste Meldung: DSD Duingen mit nächstem Turniersieg - Sabine Tippelt stiftet Siegerpokal

Alle Meldungen