Zum Inhalt springen
Fu _ballturnier-f _hrste Foto: Sabine Tippelt

8. Februar 2015: DSD Duingen mit nächstem Turniersieg - Sabine Tippelt stiftet Siegerpokal

Bereits zum vierten Mal in dieser Hallensaison gab es für die Kicker vom DSC Duingen Grund zum Jubeln. Beim Turnier des TSV Föhrste sicherte man sich die von Sabine Tippelt gestiftete Siegertrophäe durch einen knappen 3:2 Sieg im Finale gegen die Landesliga-Reserve des SV Alfeld.

Das Turnier begann am Samstagnachmittag mit dem ersten Teil der Vorrunde in denen die Gruppen A und B die ersten Finalrundenteilnehmer ausspielten. Die Gruppen C und D waren am Abend dran. Am Sonntag, dem Finaltag stand dann zunächst die Zwischenrunde auf dem Programm. Hier setzten sich letztendlich der TSV Föhrste und der TSV Sibbesee, sowie der DSC Duingen und der SV Alfeld II durch. Im Halbfinale bezwang dann der SV Alfeld II den TSV Sibbesee mit 3:0, während sich der DSC mit 2:1 gegen die Gastgeber durchsetzte. Im spannenden Finale hatte der DSC Duingen schlussendlich im 9 Meter-Schießen hauchdünn die Nase vorn.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt besucht Sportgala in Hameln

Nächste Meldung: Sabine Tippelt: Bessere Bildung schafft Chancen für alle Niedersachsen

Alle Meldungen