Zum Inhalt springen
Jhv 2015 Foto: Sabine Tippelt

5. Dezember 2015: Sabine Tippelt besucht Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Varrigsen

Am Samstag fand in Varrigsen die alljährliche Jahreshauptversammlung des Heimatvereins statt. Mit dabei auch in diesem Jahr die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt. In seiner Begrüßung blickte der Vorsitzende Hans Werner Raabe auf das vergangene Jahr zurück und berichtete über die vielen Veranstaltungen. Unter anderem hatte man Tagesausflüge zum Kyffhäuser und nach Duderstadt unternommen. Darüber hinaus war man gemeinsam mit den TTV Varrigsen und der FFW bei der diesjährigen Ferienpass Aktion an der Hasenwinkelhütte aktiv. Selbige hatte man mit umfangreichen Arbeiten in diesem Jahr saniert.

Sabine Tippelt bedankte sich in ihrem Grußwort für die hervorragende Arbeit, die im vergangenen Jahr wieder einmal verrichtet wurde und bezeichnete den Varrigser Heimatverein darüber hinaus , als ein leuchtendes Vorbild, wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen.

„Ihren Vereinszielen werden sie hervorragend gerecht. Auch in diesem Jahr gab es wieder einiges zu tun und zu unternehmen. Zum Beispiel haben Sie das Dach der Hasenwinkelhütte erneuert. Es fanden Tageswanderungen und Kuchen essen in gemütlicher Runde statt. Und natürlich kam auch die Traditionspflege nicht zu kurz. Danke für Arbeit in und für Varrigsen, liebe Aktive des Heimatvereins. Wir sind froh, dass wir sie haben“, so Tippelt zum Abschluss ihrer Rede.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt und Christian Meyer freuen sich über erhebliche Fördermittel für den Landkreis Holzminden

Nächste Meldung: Sabine Tippelt besucht Weihnachtsmarkt in Hohenbüchen

Alle Meldungen