Zum Inhalt springen
Foto Ffw Gruenneplan

30. Januar 2016: Sabine Tippelt besucht Jahreshauptversammlung der FFW Grünenplan

Im alten Kinosaal von Lampes Posthotel fand traditionell auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grünenplan statt. Unter den vielen Gästen auch in diesem Jahr die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Von 10467 Dienststunden, die sich auf Feuerwehr, Musikzug und Jugendfeuerwehr verteilen, weiß Ortsbrandmeister Holger Gerke zu berichten. Weiter nennt er 26 Einsätze, zu denen die FFW Grünenplan im vergangenen Jahr ausgerückt ist. Neben den Vorstandswahlen, bei denen der gesamte Vorstand im Amt bestätigt wurde, standen auch jede Menge Ehrungen auf dem Programm. Besonders hervorzuheben ist hier die Ehrung von Bruno Spormann, der für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Sabine Tippelt lobte in ihrem Grußwort die hervorragende Arbeit der FFW Grünenplan.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt: MdL Schünemann sieht Widersprüche wo keine sind – Linienführung unabhängig von Planungen zum Ithtunnel

Nächste Meldung: Sabine Tippelt: „Nach Negenborn kommt Eschershausen“

Alle Meldungen