Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Delligsen im Delligser Festsaal statt. Neben zahlreichen Gästen aus Politik und Vereinsleben, konnte Ortsbrandmeister Jürgen Otte über 100 aktive und fördernde Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden begrüßen. Unter den Gästen war dabei auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

In ihrem Grußwort nutzte Tippelt zum einen die Gelegenheit ein wenig aus der Landespolitik zu berichten und dankte zum anderen allen Mitgliedern für ihren großen, ehrenamtlichen Einsatz im vergangenen Jahr.

Ein weiterer bedeutender und zugleich überraschender Moment war die Übergabe einer großen Spende des Ehepaares Fricke. Die unglaubliche Summe von 6000 Euro überreichten die Beiden an die FFW Delligsen. „Sie haben damit genau die richtigen getroffen“, so Sabine Tippelt dazu.