Zum Inhalt springen
Os Delligsen 2016

25. Februar 2016: Sabine Tippelt besucht 25. Praktikumsausstellung in der Delligser Oberschule

Am vergangenen Donnerstag war es wieder einmal so weit, die Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs der Oberschule Delligsen luden zur alljährlichen Praktikumsausstellung. Insgesamt waren für die zahlreichen Besucher 43. Stände im Forum der Oberschule errichtet worden.

Auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt machte sich ein Bild über die vielfältigen Erfahrungen, die die Jugendlichen während ihres Praktikums gesammelt haben. Vom Erzieher über den Elektroniker bis hin zum Polizeibeamten waren auch in diesem Jahr wieder die verschiedensten Berufe dabei.

Sabine Tippelt fand im Anschluss nur lobende Worte für Schule und Schüler. „Es ist schön, was in der Oberschule jedes Jahr wieder auf die Beine gestellt wird. Man kann förmlich merken, mit wieviel Spaß die Schülerinnen und Schüler bei der Sache sind“, so Tippelt.

Vorherige Meldung: Das Polizei Orchester Niedersachsen spielt für den guten Zweck in Holzminden

Nächste Meldung: Sabine Tippelt besucht Industrieball in Alfeld.

Alle Meldungen