Zum Inhalt springen
Musical-ag

12. Juni 2013: Musical AG der Delligser Oberschule zeigt ihr neues Stück

In der letzten Woche führte die Musical AG der Oberschule Delligsen an zwei Abenden und einem Vormittag ihr neues Stück "Klassentreffen" auf. Vor einem begeisterten Publikum im Delligser Festsaal zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können. Unter den Gästen am vergangenen Mittwoch auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt (SPD), die sich ebenfalls angetan von dem Stück und der schauspielerischen Leistungen zeigte.

Inhaltlich ging es in dem Stück um die Schwierigkeiten, die das Erwachsenwerden mit sich bringt. So geht es um eine Schülerin und einen Schüler, gespielt von den beiden Lehrern Dinara Göbel und Siggi Kraft, die nach langen Jahren eine Einladung zum Klassentreffen erhalten und anschließend im Zeitraffer noch einmal das letzte Jahr ihrer Schulzeit erleben. Beide stecken im Liebeswirrwar und können sich zum Glück auf ihre einfühlsame Mitschülerin Lene (Julia Gawel) verlassen, die immer mit tröstenden Worten parat steht. Zwischen Teenagerproblemen und Liebeskummer durfte natürlich auch der Unterricht nicht fehlen. So hatte Louisa Becker in ihrer Rolle als Lehrerin Witt mit ihren Schülern alle Hände voll zutun.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt mit hervorragenden Ergebnissen beim SPD Bezirksparteitag

Nächste Meldung: 72-Stunden-Aktion gestartet

Alle Meldungen