Tippelt: Gütesiegel Anerkennung für die
sehr gute Arbeit des Fürstenberg-Museums

Das Museum im Schloss in Fürstenberg ist als eines von 15 Museen in Niedersachsen und Bremen mit dem begehrten Museumsgütesiegel ausgezeichnet worden: „Diese renommierte Auszeichnung für unser Fürstenberg -Museum ist ein erneuter Beleg für die hervorragende Arbeit, die von den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter der Leitung von Geschäftsführerin Stephanie Saalfeld und Museumsleiter Thomas Krüger geleistet wird“, erklärt dazu die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Das Museumsgütesiegel wird vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und dem Museumsverband Niedersachsen für jeweils sieben Jahre verliehen. Es gilt als Instrument des modernen Qualitätsmanagements und soll den Museen helfen, den Blick auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Einrichtung zu lenken.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt betont: „Das Museum im Schloss in Fürstenberg hat in den vergangenen Jahren dank des großen Engagements der Beschäftigten eine erfolgreiche Entwicklung genommen. Die Verleihung des Museumsgütesiegels ist auch eine Anerkennung für die vielversprechenden Konzepte für die Zukunft des Fürstenberg-Museums.“