Zum Inhalt springen
Jugendfeuerwehr

18. Mai 2013: Kreiswettbewerbe der Jugend-/Kinderfeuerwehren

Am Samstag fanden in Delligsen die Kreiswettbewerbe der Jugend- und Kinderfeuerwehren statt.

Für die Kinderfeuerwehren gab es ein "Spiel ohne Grenzen", das allen viel Spass bereitete. Die Jugendlichen konnten sich im Wettkampf messen. Unter den zahlreichen Teilnehmern und Gästen auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt (SPD), die sich hoch erfreut darüber zeigte, dass die Wettbewerbe in ihrer Heimatgemeinde ausgetragen wurden. Zudem war sie sehr beeindruckt von den hervorragenden Leistungen der Kinder und Jugendlichen und führte zusammen mit Ausbildungsleiter Sievers die Siegerehrung durch. Dazu gehörte natürlich auch eine Pokalübergabe. Für die Kinder wurden diese Pokale von Sabine Tippelt gestiftet.

Vorherige Meldung: 23. Heinz Roloff-Stabhochsprung-Meeting in Holzminden

Nächste Meldung: Rapsblütenfest auf der Ottensteiner Hochebene

Alle Meldungen