Gut 80 Mitglieder waren am Freitag zur Jahreshauptversammlung des Delligser Sportclubs (DSC) im Delligser Festsaal zusammengekommen. Darunter auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Der Vorsitzenden Eduard Sulijen gab in seinen Begrüßungsworten einen kurzen Rückblick in das vergangene Jahr und informierte darüber hinaus, dass der Verein momentan 783 Mitglieder hat, etwa 500 davon sind aktiv in 11 Sparten tätig. Sabine Tippelt lobte in ihrem Grußwort die beeindruckende Arbeit der Ehrenamtlichen und fügte hinzu, dass derzeit an der Wiederherstellung des Sportplatzes und der Halle gearbeitet werde.

Einer der Höhepunkte des Abends sicherlich die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Dabei wurde unter anderem Sabine Tippelt für die stolze Anzahl von 50 Jahren Mitgliedschaft geehrt.