Zum Inhalt springen
Ig Metall Foto: Sabine Tippelt

7. November 2015: IG Metall ehrt 933 Jubilare – Sabine Tippelt mit vor Ort in Buchhagen

Die IG Metall Alfeld-Hildesheim-Hameln hat am vergangenen Samstag in der Gaststätte Mittendorf, in Buchhagen 933 Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die Festrede im vollbesetzten Saal übernahm Manfred Schallmeyer, ehemaliges geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall. Dabei nutzte er die Gelegenheit, um den Wert des gewerkschaftlichen Handelns hervorzuheben und blickte dabei beispielsweise auf die Leistungen der Gewerkschaften beim Aufbau der Bundesrepublik Deutschland zurück.

Bis zu 70 Jahre Mitgliedschaft hatten die Geehrten vorzuweisen. Darüber hinaus gab es viele Geehrte mit 25 bis 60 Jahren Teilhabe. Auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt war in Buchhagen zu Gast und sprach im Anschluss von einer tollen und sehr gelungenen Veranstaltung.

Vorherige Meldung: Plenarbrief Oktober 2015

Nächste Meldung: TuSpo Grünenplan feiert 70-jähriges Bestehen

Alle Meldungen