Mein Name ist Kahraman Haji Hasan, ursprünglich komme ich aus Syrien und bin seit 2015 in Deutschland. Hier habe ich das deutsche Abitur absolviert, da meine beiden vorherigen Abiturabschlüsse nicht anerkannt wurden. Anschließend habe ich erfolgreich International Business Studies als Doppel-Bachelor in Hannover und Madrid abgeschlossen. Neben meiner akademischen Laufbahn konnte ich wertvolle Praktika-Erfahrungen sammeln, unter anderem im Bundestag, in der Deutschen Botschaft in Kanada, in der Außenhandelskammer in Bolivien und im Bereich Public Affairs und Government Relations bei GAULY Advisors in Berlin.

Kürzlich habe ich auch eine Hospitation im Büro von Sabine Tippelt, der Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtags, begonnen. Es freut mich sehr, berichten zu können, dass die erste Woche erfolgreich verlaufen ist. Diese Gelegenheit eröffnet mir spannende Einblicke in die politische Arbeit und ich bin motiviert, weiterhin wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Zusätzlich zu meinen vielfältigen Erfahrungen bin ich durch meine fünfjährige Tätigkeit als Referent für Internationales im AStA der Hochschule Hannover in der Hochschulpolitik engagiert gewesen.

Mein breites Sprachrepertoire (mit 12 Sprachen) und meine internationale Prägung haben mich in meiner Leidenschaft für Politik und Kultur gestärkt, was mich in meiner Arbeit antreibt.