Zwei Spannende Termine an einem Abend in Hannover!

Zuerst stand der Aufstellungsapell des Heimatschutzregiment 3 des Landeskommandos Niedersachsens auf dem Programm. Mit dem feierlichen Appell, der vor dem Landtagsgebäude stattgefunden hat wurde das neue Heimatschutzregiment in das Landeskommando aufgenommen. Das Regiment soll Wach- und Sicherungsaufgaben übernehmen sowie die Truppe bei der Amts- und Katastrophenhilfe und beim Schutz der Infrastruktur unterstützen.

Danach ging es zum Parlamentarischen Abend der Pferdeland Niedersachsen GmbH. Der Abend hat gezeigt, das Niedersachsen ein Land des Pferdetourismus, der Pferdeturniere und Messen ist, mit dem es zahlreiche Besucher*innen anzieht. Es war eine gute Möglichkeit, um über Themen wie Umwelt, Natur, Tierschutz und Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und so ein Bindeglied zu niedersächsischen Pferdeverbänden zu sein.