Einige hundert Besucher nahmen vergangene Woche am feierlichen Appell zum 65-Geburtstag des Panzerpionierbataillons 1 in Holzmindens Innenstadt teil.

Nachdem die Soldatinnen und Soldaten unter musikalischer Begleitung des Heeresmusikkorps Kassel ihren Platz eingenommen hatten, wurde der feierliche Appell vom scheidenden Bataillonskommandeur Gunter Flach eröffnet.

Neben zahlreichen weiteren Ehrengästen nahm auch die heimische Landtagsabgeordnete und stellvertretende Landrätin Sabine Tippelt an den Feierlichkeiten teil. "Das war schon ein besonderer Termin, das Jubiläum zum 65. Geburtstag des Panzerpionierbataillons 1 in Holzmindens Innenstadt. Wir haben ein enges Verhältnis zu unserer Kaserne mit vielen gemeinsamen Veranstaltungen, wie z.b. das Herbstfeuer oder die Modellbauausstellung zu Gunsten Krebskranker Kinder. Auch während der Pandemie waren die Soldaten*innen an unserer Seite", so Tippelt im Anschluss an die Veranstaltung