Zum Inhalt springen
Asf Kekse Backen Foto: Sabine Tippelt

20. November 2015: Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) backt Kekse in Grünenplaner Grundschule

Zum weihnachtlichen Kekse backen und Pralinen herstellen trafen sich die Frauen der AsF des Unterbezirks Holzminden vergangene Woche in der Grundschule Grünenplan. Der Einladung der Unterbezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt waren rund 20 Frauen gefolgt, die allerhand Rezepte und Zutaten für köstliche Leckereien mitgebracht hatten.

Für etwa drei Stunde verwandelte sich die Küche der Grünenplaner Schule in eine Weihnachtsbäckerei und die Ergebnisse konnten sich dabei mehr als sehen lassen. Von Vanillekipferl über Plätzchen verschiedenster Formen, bis hin zu Kokosmakronen war alles dabei. Ein besonderer Hit waren auch die von den Boffzener Frauen hergestellten Pralinen.
Sabine Tippelt sprach im Anschluss von einer rundum gelungenen Veranstaltung und freute sich über die ersten selbstgebackenen Kekse der diesjährigen Weihnachtssaison. Auch bei den anderen Teilnehmerinnen herrschte durchweg positive Stimmung und die einheitliche Meinung, dies unbedingt wiederholen zu müssen.

Vorherige Meldung: Kommandoübergabe beim Panzerbataillon 1 in Holzminden

Nächste Meldung: Mitgliederversammlung des DRK-Kreisverbands Weserbergland

Alle Meldungen