Zum Inhalt springen
Foto: Sabine Tippelt

21. August 2018: 50 Jahre Jugendfeuerwehr Delligsen – feierliches Jubiläum in der Hilsmulde

50 Jahre sind eine lange Zeit und vor allem ein guter Grund zum Feiern – und so gab es am vergangenen Wochenende anlässlich des Jubiläums der Jugendfeuerwehr eine große Dorfrallye.

Insgesamt 17 Jugendfeuerwehrgruppen aus den Landkreisen Holzminden, Hameln-Pyrmont und Hildesheim, sowie eine Jugendgruppe des Deutschen Roten Kreuzes Delligsen fanden sich dazu ein. Parallel zu der Rallye fand im Delligser Café Henze ein Festakt statt. Zu diesem Festakt war selbstverständlich auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt erschienen. In ihrem Grußwort lobte sie die hervorragende ehrenamtliche Arbeit, die nun schon seit 5 Jahrzenten in der Delligser Jugendfeuerwehr geleistet wird.

Für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung sorgte der Musikzug der Freriwilligen Feuerwehr Delligsen und den Sieg bei der Dorf-Rallye holte sich die Jugendfeuerwehr Golmbach/Warbsen.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt besucht traditionellen Jass-Frühshoppen in Stadtoldendorf

Nächste Meldung: Sabine Tippelt; Digitales Lernen ist eine hervorragende Ergänzung der Berufsausbildung im ländlichen Raum

Alle Meldungen