Zum Inhalt springen
KRS Foto: Sabine Tippelt

16. November 2019: 48. Kreisschützentag in Buchhagen – auch Sabine Tippelt unter den Gästen

Rund 500 Gäste fanden sich am Samstag bei der Familie Mittendorf in Buchhagen ein, um gemeinsam den 48. Kreisschützentag des Kreisschützenverbandes Holzminden zu feiern. Unter den Gästen war auch in diesem Jahr die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt.

Insgesamt waren in diesem Jahr 250 Schützinnen und Schützen angetreten, um ihre neuen Majestäten zu ermitteln. Als Sieger und somit neues Schützenkönigspaar gingen dabei Ingeborg Beier vom Schützenverein Lüerdissen und Michael Meyer von der Bürgerschützengilde Lenne hervor. Sie regieren nun für ein Jahr die Kreisschützen.

Tolle Ergebnisse gab es auch bei den Schülern, der Jugend und den Junioren. Bei den Schülern siegte dabei Maya Schoppe, in der Jugendklasse Anne Hoffmann und bei den Junioren Vanessa Ehm. Das neue Königshaus ist damit sehr von Frauen dominiert.

Für die Partystimmung beim Ball sorgte die Band Sky Diver, die wie im vergangenen Jahr für hervorragende Unterhaltung sorgte.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt besucht Rassegeflügelausstellung in Lüerdissen

Nächste Meldung: Plenarbrief November 2019

Alle Meldungen