Gemeinsam mit Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies besuchte die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt vergangene Woche die Schott AG in Grünenplan. Tippelt hatte den Besuch eigens organisiert, um die Technologie Glas, in ihrem Wahlkreis vorzustellen.

Der Minister zeigte sich beeindruckt von der Produktion in Grünenplan und durfte selbstverständlich auch einen Blick auf die neuste Innovation des Betriebes, das Glas von der Rolle, werfen. Diese Erfindung, sei nicht von Kunden in Auftrag gegeben, sondern eine reine Innovation des Unternehmens, merkte Christoph Fark, Leiter des Geschäftsbereiches Advanced Optics der Schott AG aus Mainz, stolz an. Mittlerweile wird dieses Produkt aber vermarktet und erste Kunden machen sich damit vertraut.

Die Schott AG nutzte den hohen Besuch, um nochmals zu verdeutlichen, dass sich die Verkehrsinfrastruktur verbessern muss. Olaf Lies sicherte zu, dass ab jetzt verstärkt an den Planungen der B 64 und B 240 gearbeitet werde und dass fertig geplante Maßnahmen, wie beispielsweise die Ortsumgehung Negenborn zeitnah beginnen.

Sabine Tippelt betonte hierzu, dass es nach den Projekten B 240/B 64 mit der B 3 weitergehen müsse. Das sei auch für den Hilsraum die maßgebliche Verkehrsanbindung.