Zum Inhalt springen
Reileifzen Foto: Sabine Tippelt

26. April 2015: Sabine Tippelt besucht Reileifzen und die Flotte-Weser

Fast schon traditionell besuchte die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt auch in diesem Jahr, beim Kirschblütenfest in der Rühler Schweiz das Örtchen Reileifzen. An vielen Ständen bot man hier den Besuchern ein buntes und abwechslungsreiches Programm aus vorgeführter Handwerkskunst und kulinarischen Köstlichkeiten.
Flotte Weser Foto: Sabine Tippelt

Das Castrum Everstein - ein mittelalterliches Zeltlager der Weserfalken und Eversteiner Grafen, sowie Oldtimer-Traktoren und Ponyreiten rundeten das gelungene Rahmenprogramm ab. Für die musikalische Unterhaltung sorgten abwechselnd Sebastian Hegener und die Stahler Feldberg Musikanten. Einer der Höhepunkte, der Empfang der neuen Kirschblütenkönigin „Julia die I.“. Außerdem begrüßte man traditionell eine Delegation japanischer Freunde. Unter ihnen die japanische Kirschblütenprinzessin und der japanische Konsul.

Einmal in Reileifzen nutzte Sabine Tippelt auch in diesem Jahr die Gelegenheit, bei der Saisoneröffnung der Flotte-Weser dabei zu sein. Bis Rühle blieb sie an Bord und genoss, wie die vielen anderen Gäste, bei milden Temperaturen den Blick in die tolle Landschaft des Weserberglandes.

Vorherige Meldung: Stadtoldendorf feiert internationales Kinderfest

Nächste Meldung: Olaf Lies und Sabine Tippelt besuchen Schott AG in Grünenplan

Alle Meldungen