Gemeinsam mit Wissenschaftsminister Falko Mohrs und Bürgermeister Christian Belke habe ich heute die HAWK sowie die Musikschule in Holzminden besucht.

Beim Termin in der Hochschule standen die Themen „Fachkräftesicherung“ und die Weiterentwicklung der Studiengänge „Soziale Arbeit“ im Mittelpunkt. Zudem war es mir wichtig, ein klares Zeichen für den Neubau am Standort Holzminden zu setzen. Daher hatte ich auch die Bürgerinitiative Pro Hochschule zum Gespräch hinzugebeten. Anschließend hat uns der Leiter unserer Musikschule, Herr Alexander Käberich, einen Einblick in seine Arbeit gewährt, dazu gehörte auch eine Kostprobe einer Gewinnerin des Wettbewerbs „Vocal Hero“. Ich bin froh, dass wir auf Landesebene nach über 20 Jahren endlich eine Erhöhung der Fördermittel für die Musikschulen erreichen konnten. Diese müssen nun verstetigt werden. Lieber Falko, danke für deinen Besuch!