Ag60plus2

Am Montag fand in Hessisch Oldendorf der Tag der Älteren Generation - eine Veranstaltung der AG SPD 60plus - statt.

Unter den vielen Gästen auch die Landtagsabgeordnete der SPD Sabine Tippelt. In ihrem Grußwort bedankte Tippelt sich zunächst herzlich bei Peter Maciewski, Jürgen Paxmann und Günter Helweg für die freundliche Einladung. Das Motto der Veranstaltung „Gemeinsam sind wir stark“ sei hervorragend gewählt, da es eine der wichtigsten Fragen der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen in den Mittelpunkt stellt. Nämlich, wie lässt sich das Gefühl der „Gemeinsamkeit“, der gemeinsamen Verantwortung für die Gesellschaft wieder herstellen? Die Antworten hierfür, so Tippelt weiter seien Gerechtigkeit und Freiheit, die Freiheit sein Leben so leben zu können wie man es will. Weiter ging Tippelt auf das 150-jährige Bestehen der SPD ein, sie machte klar, dass es für die Partei schon immer wichtig war die anderen Menschen um sie herum zu erreichen und für Gerechtigkeit zu sorgen. Die Menschen müssen wieder merken, dass die Ideen der SPD das Leben in diesem Land wieder freier, gerechter und solidarischer machen. Wir als SPD müssen dafür sorgen, dass es wieder gerechter zugeht. Abschließend zitierte Sabine Tippelt die SPD Generalsekretärin Andrea Nahles: „Wir waren nie die Bewegung der Großgrundbesitzer und Großbürger, Großindustriellen und Hochfinanz. In der SPD manifestiert sich die Hoffnung und der Stolz der einfachen, der kleinen Leute: Gemeinsam sind wir stark! Stärker als Kapital und Pfründe. Unsere Bewegung wird ein besseres Deutschland bauen“ und wünschte allen Anwesenden einen schönen Tag in Hessisch Oldendorf.