16,5 Millionen Euro investiert Stiebel Eltron an seinem Firmensitz in Holzminden. Grund genug für eine große Eröffnungsfeier, bei der Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil, gemeinsam mit der Inhaberfamilie und der Geschäftsführung das rote Band durchschneiden durfte.

Die anschließende Feier im neuen Schulungs- und Kommunikationszentrum verfolgten rund 300 geladene Gäste. Unter ihnen auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, die sich anschließend hocherfreut über die große Investition und das damit verbundene Treuebekenntnis zum Standort Holzminden zeigte.
6000 Schulungsteilnehmer sollen in dem neuen Zentrum, mit dem Namen „Energy Campus“, jährlich die Produkte des Unternehmens und ihre Handhabe kennenlernen. Stephan Weil lobte in seiner Rede ebenfalls das klare Statement zum Standort Holzminden, welches das Unternehmen mit dieser Investition und dem Bau getätigt hat.
Ulrich Stiebel, als langjähriger Inhaber und Errichter der Stiebel-Familienstiftung nahm die Glückwünsche und das Lob Weil’s gern entgegen, mahnte zugleich aber auch, dass die Energiewende seiner Ansicht nach nicht so recht voran käme und hier mehr Anreize von der Politik gesetzt werden sollen.