Zum Inhalt springen
Sommerfest13-1 Foto: Sabine Tippelt
Das Wilhelm-Busch-Museum bot eine herrliche Kulisse.

27. August 2013: Sommerfest der SPD-Landtagsfraktion und des Landesverbandes

Bei wunderbarem Wetter, fand am Montag das traditionelle Sommerfest der SPD-Landtagsfraktion und des SPD Landesverbandes in Hannover statt. Wurde im letzten Jahr noch im Künstlerhaus gefeiert, lud die SPD dieses Jahr ins Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten ein. Unter den knapp 1200 Gästen waren auch die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt und die Landrätin des Landkreises Holzminden, Angela Schürzeberg.
Sommerfest13-2 Foto: Sabine Tippelt
Angela Schürzeberg, Karsten Becker, MdL und Sabine Tippelt gut gelaunt auf dem Sommerfest.

Ursprünglich sollte das Fest bereits knapp einen Monat früher stattfinden. Da zu diesem Zeitpunkt aber die Flut zahlreiche Gebiete in Niedersachsen unter Wasser gesetzt und viele Menschen in Not gebracht hatte, entschieden sich Landtagsfraktion und Landesverband aus Pietätsgründen, die Veranstaltung zu verschieben. So fand sie schließlich am gestrigen Montag statt.

Die Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag, Johanne Modder, freute sich über die vielen Gäste, die den Weg ins Wilhelm-Busch-Museum gefunden hatten. Der Vorsitzende der SPD Niedersachsen und Ministerpräsident Stephan Weil, freute sich noch einmal mit allen Anwesenden über die erfolgreiche Landtagswahl im Januar und zog eine positive Bilanz der bisherigen Regierungsarbeit. Einen Blick voraus wagte ein anderer Gast des Abends. Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Marie Luise "Malu" Dreyer, stimmte die Anwesenden Gäste mit kämpferischen Worten auf den Endspurt im Bundestagswahlkampf ein.

Sabine Tippelt genoss die Atmosphäre des Abends: "Das Wilhelm-Busch-Museum und der dazugehörige Park sind eine tolle Kulisse für dieses Fest. Ich freue mich jedes darauf. Besonders, weil ich hier viele Freunde und Bekannt treffe, die ich manchmal ein ganzes Jahr nicht sehe".

Vorherige Meldung: Landtagspräsidium besucht IdeenExpo

Nächste Meldung: Sollingzweigverein Holzminden besucht Sabine Tippelt im Landtag

Alle Meldungen