Zum Inhalt springen
Fagus-schuhe Foto: Sabine Tippelt

20. Februar 2014: Sabine Tippelt mit besonderem Geschenk für das Welterbe Fagus – Werk

Am vergangenen Donnerstag fand in Alfeld die Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Unesco – Weltkulturerbes Fagus – Werk statt. Die Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt hatte zu diesem Anlass ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht. Sie überreichte dem Vorsitzenden Karl Heinz Duwe und seinem Stellvertreter Ernst Greten ein Paar Fußballschuhe der deutschen Damen Nationaltrainerin Silvia Neid. Diese sind ab sofort neben den Schuhen von Weltstars wie Arjen Robben und Per Mertesacker zu sehen.


Der Verein der Freunde und Förderer zeigte sich begeistert von der Idee und Sabine Tippelt selbst sagte dazu „Es wird langsam Zeit, dass dort auch einmal das Schuhwerk einer prominenten Fußballerin zu sehen ist“ und ergänzte, dass es nur wenige Tage von der Anfrage bis zur Antwort samt Schuhen gedauert habe.

Vorherige Meldung: Staatssekretärin Behrens in Holzminden

Nächste Meldung: Agenda der zweiten Plenarwoche 2014

Alle Meldungen