Zum Inhalt springen
Landr _te 2011 Foto: Sabine Tippelt
Sabine Tippelt mit Angela Schürzeberg und Peter Ruhwedel

15. November 2011: Sabine Tippelt ist erste stellvertretende Landrätin

Einstimmig war das Ergenbnis bei der Wahl zur ersten stellvertretenden Landrätin in der konsttuierenden Sitzung des neu gewählten Kreisages in Holzminden. Sabine Tippelt wird erste Stellvertreterin von Landrätin Angela Schürzeberg.

DIe Mehrheitsgruppe hat entschieden! Sabine Tippelt wird erste Stellvertreterin von Landrätin Angela Schürzeberg und wird diese in der Wahrnehmung von repräsntativen Terminen in Zukunft vertreten. Noch vor 5 Jahren wurde dieser Wunsch der SPD -Fraktion, einen Stellvertreter als stärkste Fraktion stellen zu dürfen, noch abgelehnt. Dieses Mal fiel das Ergebnis eindeutig aus. Einstimmig wurde Sabine Tippelt zur ersten Stellvertreterin der Landrätin gewählt!

Unterstützt wird Angela Schürzeberg darüber hinaus noch von ihrem zweiten Stellvertreter Peter Ruhwedel von den Grünen. Ruhwedel wurde in einer geheimen Wahl mit 22 zu 18 Stimmen gewählt. Damit kommen alle Stellvertreter, wie auch vor 5 Jahren aus der Merheitsgruppe aus SPD und den Grünen.

Vorherige Meldung: Schülerbesuch im Landtag

Nächste Meldung: Koalitionsvertrag SPD und Bündnis'90/DieGrünen im Kreis Holzminden

Alle Meldungen