Zum Inhalt springen
Foto: Sabine Tippelt

5. Juni 2016: Sabine Tippelt besucht traditionelles Hilssängertreffen

Am Sonntag fand in der Hilsmulde das alljährliche Hilssängertreffen statt. In diesem Jahr hatten der gemischte Chor Concordia Delligsen in die Oberschule Delligsen eingeladen. Neben zahlreichen Sängerinnen und Sängern konnte der Vorsitzende Jürgen Scherff auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt begrüßen.

Lisa Albrecht führte anschließend durch das musikalische Programm. Concordia Delligsen, der MGV Germania Stroit und die Singgruppe Stroit, sowie MGV Harmoinia Grünenplann als auch der MGV Einigkeit Hohenbüchen und der Gesamgverein Kaierde sorgte für beste Unterhaltung bei den anwesenden Gästen. Für zusätzliche Abwechslung sorgte in der Pause das Akkordeonorchester Kaierde.

Sabine Tippelt hob in ihrem Grußwort die große Bedeutung der Gesangsvereine in ihrer Heimatgemeinde hervor und zeigte sich im Anschluss wieder einmal begeistert auf Grund der tollen Aufführungen.

Vorherige Meldung: Simon und Garfunkel -Revival-Band heizen Delligser Festsaal ein

Nächste Meldung: SPD stärkt ÖPNV im Land mit Millionen-Investitionen

Alle Meldungen