Zum Inhalt springen
Tuspo Sportfest 70 Foto: Sabine Tippelt

11. Juli 2015: Sabine Tippelt besucht Sportfest beim TuSpo Grünenplan

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70 jährigen Bestehen des Vereins fand am Wochenende das Sportfest des TuSpo Grünenplan statt. Bei herrlichem Wetter begrüßte der Vereinsvorsitzende Bernd Reimann die Gäste, unter denen sich auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt befand.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Vereinsgeschichte bedankte sich Reimann bei den vielen Helfern, die dieses Fest überhaupt erst möglich gemacht hatten. An verschiedenen Aktionsständen präsentierten sich die einzelnen Sparten des TuSpo, auf Laufkarten konnte man bei jeder Übung Punkte sammeln. Von Dosenwerfen über Sackhüpfen und Biathlon, bis hin zu Badminton war vieles geboten und auch Sabine Tippelt hatte sichtlich Spaß an den sportlichen Übungen.

Natürlich durfte auch ein buntes Rahmenprogramm nicht fehlen und so war mit einem großen Kuchenbuffet und Gegrilltem, sowie einem Cocktailstand bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Auch die Kinder kamen voll auf ihre Kosten und konnten am offenen Feuer Stockbrot braten. Gegen Abend bot die Tanzsparte dann noch einige Darbietungen, bevor mit Musik von DJ Yves die lange Partynacht begann.

Vorherige Meldung: 800 Teilnehmer beim 24 Stundenlauf in Stadtoldendorf

Nächste Meldung: Grundsteinlegung für den Plenarsaal des Niedersächsischen Landtages: „Ein bürgerfreundliches und transparentes Parlamentsgebäude mit zeitgemäßen Arbeitsbedingungen“

Alle Meldungen